Putzbrunner Schützen ganz vorn dabei…

Nach der „Corona-verkorksten“ Wettkampfsaison 2020/21 und den langen pandemiebedingten Schließungen der Sportstätten, hat der Bayerische Sportschützenbund zum „Neustart“ und Wiederbelebung der sportlichen Aktivitäten in den Schützenvereinen das landesweite BayernMatch 2021 ins Leben gerufen. Hier konnten alle bayerische Schützen quer durch die verschiedensten Disziplinen, ihre individuelle Ergebnisse bis zum 30. September auf einer Online-Plattform melden und sich so mit anderen Schützen messen.

Die Luftpistolenschützen der SG Wendlstoana nahmen hierbei eine Vorbildrolle ein! Als einziger Verein aus dem Gau München Ost-Land und dem Schützenbezirk München in dieser Disziplin nahmen unsere Schützen am BayernMatch teil.

Mit gleich drei LP-Schützen in den landesweiten Top20 (Guido Sandmann Platz 13, Eduard Boger Platz 19) zeigten die Putzbrunner „Pistoleros“ wieder ihr Können. Dabei qualifizierte sich die amtierende Deutsche Meisterin Damen II, Lucie Bauer mit einem hervorragenden 8. Platz von 114 Teilnehmern für das Finale, am 24. Oktober auf der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück.

Die beste Vereinsleistung vollbrachte allerdings Benedikt Bergmann in der Wertung Schüler Luftgewehr! Mit einem tollen 6. Platz in der landesweiten Wertung zieht er ebenfalls ins Finale des BayernMatch 2021 ein.

Wir drücken allen Finalisten alle Daumen und großen Zehen!!!

Gesamtplazierung der Putzbrunner LP-Schützen:

1. Lucie Bauer, Platz 8 – Finalteilnahme!
  2. Guido Sandmann, Platz 13
  3. Eduard Boger, Platz 19