Vereinsauflug nach Tschechien

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir den Sommerausklang mit einem Ausflug an den Schießstand in Chudenin, Tschechien begangen. Für einige unserer Mitglieder und Freunde war es das erste Mal, andere sind bereits Stammgäste auf dem mittem im Wald gelegenen Platz.

Nach der obligatorischen Sicherheitsunterweisung konnten sich die Teilnehmer mit verschiedenen Kurzwaffen auf Distanzen von 10m bis 30m vertraut machen. Besonderen Spass machten dabei die kleinen “Challenges”, die ein bisschen “Wettkampffieber” und Abwechslung in die sehr disziplinierten Abläufe brachten. Hier konnten auch Anfänger und Neulinge den ersten sicheren Zugang zum Klein- und Großkaliberschießen erfahren.

Natürlich darf das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen, und so wurden für die Mittagspause leckere Würstel und Fleischstücke auf den mitgebrachten Grill gepackt. Gestärkt ging es dann am Nachmittag auch auf die Langbahn, um mit KK-Gewehren mal echtes “Long-Range-Feeling” zu erleben.

Einhelliges Fazit aller Teilnehmer: “Das machen wir auf alle Fälle wieder….!”