News

  • Königsproklamation bei den Wendlstoana Schützen

    Königsproklamation bei den Wendlstoana Schützen

    Obwohl die Schützenkönige bereits bei der Hauptversammlung der SG Wendlstoana im März 2022 feststanden, und im Rahmen der Ehrungen bekannt gegeben wurden, hatte sich die Vorstandschaft um den 1. Schützenmeister Eduard Boger für die Proklamation etwas besonderes überlegt.Am letzten Vereinsabend vor der Sommerpause wurde neben einem Preisschiessen mit alten Luftgewehren und den Siegerehrungen aus den …

  • Der Umbau beginnt!

    Der Umbau beginnt!

    Gleich nach dem offiziellen letzten Vereinsabend mit der Proklamation unserer Schützenkönige haben wir mit den umfangreichen Umbauarbeiten an unserem Scharfstand begonnen. Der Großteil der anfallenden Arbeiten, vor allem beim Rückbau der alten Lüftung und des Geschossfangs, werden wir mit fleißigen Helfern in Eigenleistung übernehmen. Dass gutes Werkzeug und motivierte Arbeiter der Garant für schnelle sichtbare …

  • Gaupreisschiessen 2022 in Vaterstetten

    Gaupreisschiessen 2022 in Vaterstetten

    An den beiden Wochenenden am 8.-10.07. und 15.-17.07.22 fand bei den Altschützen in Vaterstetten nach coronabedingten Ausfällen in den vergangenen beiden Jahren wieder ein Gaupreisschiessen statt. Die insgesamt etwa 270 Teilnehmer versuchten, neben den Königsschüssen zum Gau- und Bezirkskönig, die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen um einen der attraktiven Geld- und Sachpreise zu ergattern. Die Schützen …

  • Hauptversammlung der SG Wendlstoana 2022

    Hauptversammlung der SG Wendlstoana 2022

    Nach langer Zeit, in der pandemiebedigt alle Vereinsveranstaltungen ausfallen mussten, trafen sich unsere Mitglieder am 25. März 2022 im großen Saal des Bürgerhauses in Putzbrunn zur Hauptversammlung 2022.Eine der dabei wichtigsten Entscheidung des Abends, war die Änderung unserer Vereinssatzung. Nach langer Vorarbeit, hat die Vorstandschaft einen Arbeitsentwurf vorgelegt, in dem nicht nur redaktionelle Änderungen eingearbeitet …