News

  • Hauptversammlung der SG Wendlstoana 2022

    Nach langer Zeit, in der pandemiebedigt alle Vereinsveranstaltungen ausfallen mussten, trafen sich unsere Mitglieder am 25. März 2022 im großen Saal des Bürgerhauses in Putzbrunn zur Hauptversammlung 2022.Eine der dabei wichtigsten Entscheidung des Abends, war die Änderung unserer Vereinssatzung. Nach langer Vorarbeit, hat die Vorstandschaft einen Arbeitsentwurf vorgelegt, in dem nicht nur redaktionelle Änderungen eingearbeitet …

  • Vereinsausflug nach Chudenin

    Am 19.03.22 haben sich zehn unserer aktiven Schützen und Gäste zu einem weiteren Vereinsausflug auf den Waldschießstand in Chudenin aufgemacht. Nachdem wir standesgemäß unseren Tagesbedarf an Wurstsemmeln und Kartoffelsalat beim örtlichen Einzelhandel eingekauft hatten, ging es bei klarem aber kaltem Wetter weiter zum Ziel. Nach der umfangreichen Sicherheitsunterweisung konnten wir dann die Möglichkeit des Außenschießstands …

  • Nikolaus Cup – Endlich wieder mal ein „g‘scheiter” Wettkampf!!

    Nachdem in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt die meisten weiterführenden Wettbewerbe und Rundenwettkämpfe ausfallen mussten, haben sich schon die ein oder anderen Entzugserscheinungen bei unseren Schützen eingestellt. Umso schöner, dass der BSSB um die beiden Landespistolentrainer Thomas Karsch und Monika Wimmer die großen organisatorischen Mühen auf sich genommen haben und auch unter den erschwerten Bedingungen …

  • Putzbrunner Schützen ganz vorn dabei…

    Nach der “Corona-verkorksten” Wettkampfsaison 2020/21 und den langen pandemiebedingten Schließungen der Sportstätten, hat der Bayerische Sportschützenbund zum “Neustart” und Wiederbelebung der sportlichen Aktivitäten in den Schützenvereinen das landesweite BayernMatch 2021 ins Leben gerufen. Hier konnten alle bayerische Schützen quer durch die verschiedensten Disziplinen, ihre individuelle Ergebnisse bis zum 30. September auf einer Online-Plattform melden und …