News

  • Ehrenschützenmeister Albert Tomasini verstorben

    In tiefer Trauer nimmt die Schützengesellschaft Wendlstoana Putzbrunn e.V. Abschied von einem Kameraden, Ehrenmitglied und Ehrenschützenmeister Albert Tomasini, der am 17. Januar 2024 verstorben ist. Albert Tomasini trat der SG Wendlstoana im Jahr 1956 bei. In den Jahren von 1970 bis 1973 war er als 1. Schriftführer tätig, und trug maßgeblich dazu bei, die Geschichte…

  • Workshop für individuelle Griffeinstellung und Griffanpassung bei der Luftpistole

    Nachdem unser erster kleiner Workshop auf große Resonanz gestoßen ist, möchte ich alle Interessenten ganz herzlich zu einem Workshop zur individuellen Griffeinstellung und Griffanpassung bei der Luftpistole einladen. Datum: Sonntag, der 26. November 2023Uhrzeit: 15 – 18 UhrOrt: Stüberl der SG Wendlstoana Putzbrunn, Am Florianseck (Sportanlage), 85640 Putzbrunn Unser Ziel ist es, gemeinsam in der…

  • Oktoberfest 2023 – Schützen- und Trachtenumzug

    Der Schützen- und Trachtenumzug am ersten Sonntag des Oktoberfestes ist mit über 9.500 Teilnehmern jedes Jahr der erste Höhepunkt im Vereinskalender nach der Sommerpause und fester Bestandteil der Münchner Tradition und Kultur. Auch dieses Jahr war unsere Schützengesellschaft, vertreten durch unseren Schützenkönig Guido Sandmann und begleitet durch die Bogendamen Andrea Seeböck und Ramona Hertlein, und…

  • Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2023

    Bei der Jahreshauptversammlung am 31.03.2023 wurden satzungsgemäß, nach dem Vortragen der Berichte, die Mitglieder der Vorstandschaft neu gewählt. Mit jeweils einstimmigen Votum wurden folgende Ämter gewählt: Schützenmeisteramt 1. Schützenmeister Eduard Boger 2. Schützenmeister Rudolf Klüpfel Schriftführer Guido Sandmann Schatzmeister Bernhard Obermeier 1. Sportleiter Roland Kühne erweitertes Schützenmeisteramt 2. Sportleiterin Lucie Bauer 2. Schriftführerin Claudia Klüpfel…