Verein

Herzlich willkommen auf der Webseite der Schützengesellschaft Wendlstoana Putzbrunn e.V.! Hier wollen wir sie ein wenig über unseren Verein, unseren Sport und unsere Tradition informieren.

Trainingszeiten Erwachsene:
Freitag, ab 19:00 Uhr, mit anschließendem Vereinsabend im Schützenstüberl
Freitag, ab ca. 18:30 Uhr, je nach Belegung des Scharfstandes, Training mit Klein- und Großkaliber

Trainingszeiten Schüler und Jugend:
Freitag, von 18:30 bis 20:00 Uhr

Falls Sie mehr über den Schießsport mehr erfahren möchten, sind Sie ganz herzlich während der angegebenen Zeiten zum kostenlosen Schnuppertraining willkommen.

Wir bieten fast alle Disziplinen der DSB Sportordnung an, die auf unserer Schießsportanlage geschossen werden können:

• Luftdruckwaffen 10m
  • KK-Gewehr 50m
  • Alle anderen Kurzwaffen 25m bis 1500 Joule Geschossenergie

Unser Verein hat über 100 Mitglieder aller Altersgruppen. Das Schützenstüberl und unsere Schießstände befinden sich auf der Sportanlage am Florianseck. Vom Parkplatz aus orientieren Sie sich in Richtung der Fußballplätze. Nach etwa 50m finden Sie linkerhand den Eingang zu unserem Schützenstüberl.

Wir verfügen über insgesamt 18 Schießstände für Luftdruckwaffen 10m, davon zehn ausgestattet mit elektronischer Treffererfassung und -anzeige der Firma Meyton. Für das Training mit Klein- und Großkaliberwaffen stehen uns zwei Schießbahnen mit 25m und 50m zur Verfügung.

Salutzug

Unser Verein hat auch eine eigene Salutzug-Abteilung. Etwa 20 Schützenkameraden pflegen Brauchtum und Tradition bei diversen Veranstaltungen oder Festen. Nähere Informationen hierzu finden Sie hier