Hauptversammlung der SG Wendlstoana 2022

Nach langer Zeit, in der pandemiebedigt alle Vereinsveranstaltungen ausfallen mussten, trafen sich unsere Mitglieder am 25. März 2022 im großen Saal des Bürgerhauses in Putzbrunn zur Hauptversammlung 2022.
Eine der dabei wichtigsten Entscheidung des Abends, war die Änderung unserer Vereinssatzung. Nach langer Vorarbeit, hat die Vorstandschaft einen Arbeitsentwurf vorgelegt, in dem nicht nur redaktionelle Änderungen eingearbeitet wurden, sondern mit einem neuen Paragraphen die Möglichkeit von Online- oder Hybridsitzungen geschaffen wurde. Dies ermöglicht unserer Gesellschaft, nach dem Auslaufen der Sonderregelungen im Vereinsrecht am 31.08.22, Vorstands- und Ausschusssitzungen aber auch die Hauptversammlung nicht mehr zwingend als Präsenzveranstaltung durchzuführen.

Ebenso wurde unser 2. Sportleiter Helmut Göbeler nach 17 Jahren aus dem Amt verabschiedet. Ihm folgt nun Lucie Bauer als “Zweite” nach…

Für besondere Leistungen im Ehrenamt, wurde Helmut Göbeler durch den Landkreis München geehrt. Der 1. Bürgermeister Edwin Klostermeier überreichte die Ehrenurkunde und eine kleine Aufmerksamkeit im Namen des Landrats Christoph Göbel.

Für Ihre sportliche Leistung – dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der Damen II Wertung mit der Luftpistole, erhielt Lucie Bauer eine Ehrengabe der Schützengesellschaft und wurde mit der Ehrenzeichen Gau klein silber ausgezeichnet.

Mit folgenden Ehrungen des BSSB und des Schützen Gau München Ost-Land wurden ausgezeichnet:

• Christian Härtl (BSSB in Anerkennung)
  • Matthias Hackl (BSSB in Anerkennung)
  • Herbert Tomasini ( Gau klein Gold)
  • Bernhard Obermeier (Gau klein Gold)
  • Alfred Karg ( Gau groß Silber)

Weiter wurden folgende Mitglieder für die langjährige Mitgliedschaft geehrt:

• Werner Kraus (25 Jahre)
  • Manfred Rauch (25 Jahre)
  • Bernhard Obermaier (25 Jahre)
  • Markus Tomasini (40 Jahre)
  • Hildegard Tomasini (40 Jahre)