Home
Aktuelles
Unsere Geschichte
Wir über uns
Der Salutzug
Kontakt
Trainingszeiten
Interessante Links
Gästebuch

Im dritten Anlauf endlich erfolgreich!

Die 1. Luftpistolenmannschaft der Schützengesellschaft Wendlstoana Putzbrunn steigt in die Bayernliga auf.

 

Alle guten Dinge sind drei! – Dieses Sprichwort haben sich die Schützen der 1. Luftpistolenmannschaft der SG Wendlstoana Putzbrunn beim Aufstiegskampf auf der Olympia-Schießanlage in Hochbrück zu Herzen genommen. Nach bisher zwei vergeblichen Anläufen, konnte sich die Mannschaft um Sportleiter Roland Kühne den dritten Platz in den Vergleichskämpfen sichern und so den Aufstieg in die Bayernliga zur Saison 2018/19 perfekt machen. Obwohl der Start etwas holprig war und es nach dem ersten Durchgang noch nicht für einen Aufstiegsplatz gereicht hatte, profitierten die Luftpistolenschützen von den Fehlern ihrer Gegner im zweiten Durchgang. „Auch wir haben Nerven gezeigt. Aber zum Schluss hatten wir dann doch die Nase vorn!“ kommentierte Rudolf Klüpfel, 1. Schützenmeister der Wendlstoana. „Dies ist in der 130-jährigen Geschichte des Vereins, neben bisweilen hervorragenden Einzelleistungen bis zur Deutschen Meisterschaft aber der bisher größte sportliche Erfolg einer unserer Mannschaften“ freut er sich.

 

 

(v.r.n.l. Richard Himmelsbach, Guido Sandmann, Rudolf Klüpfel, Eduard Boger, Roland Kühne) Foto:privat

 

SG Wendlstoana Putzbrunn e.V.*Am Florianseck*85640 Putzbrunn  | webmaster@sg-wendlstoana.de